Ein Team von Spezialisten

Susann Fischer, Ursula Zanetti,  Simona Bucher, Renato Zanetti, 

Geschäftsleitung

Als Initiant und Mitinvestor war er massgeblich an der Gründung von kidéal im Jahr 2008 mitbeteiligt. Unter seiner Führung wurde in den vergangenen Jahren das Ziel, pädagogisch sinnvolle, qualitativ hochstehende ausserfamiliäre Betreuungsangebote zu zahlbaren Preisen offerieren zu können, welche sich gleichzeitig durch eine professionelle, transparente Kommunikation und eine nachhaltige Infrastruktur auszeichnen, konsequent umgesetzt.

Renato Zanetti ist seit 1998 eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und Mitinhaber des Prüfungs- und Beratungsunternehmens CAPIT.

Erste Erfahrungen im Bereich Kinderbetreuung hatte Renato Zanetti als Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins Barabu mit der Kita Chinderinsle Barabu in Bonstetten gesammelt, bei welchem er während knapp 6 Jahren (2002-2008) den Finanzbereich unter sich hatte.

«Sei flexibel in deinem Denken – von einer ganz anderen Seite betrachtet, sieht die Möglichkeit was zu verändern gleich ganz anders aus.»

Ursula Zanetti ist seit Januar 2012 bei kidéal und hier für den Bereich Corporate Communication & Marketing verantwortlich. Zuvor war sie 12 Jahre bei der KPMG in den Bereichen Marketing & Sales sowie Global Account Management tätig.

Ursula Zanetti ist ausgebildete PR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis.

Erste Erfahrungen im Bereich der professionellen Kinderbetreuung hatte Ursula Zanetti als Gründungs- und Geschäftsleitungsmitglied des Vereins Barabu mit der Kita Chinderinsle Barabu gesammelt, bei welchem sie während knapp vier Jahren (2002-2006) dem Ressort Marketing & Kommunikation vorstand.

«Wenn es gut aussieht, wirst du es sehen. Wenn es gut klingt, hörst du es. Wenn es richtig vermarktet wird, kaufst du es. Aber…Wenn es wirklich ist…wirst du es fühlen.»

Susann Fischer hat ab Januar 2022 die Gesamtleitung des Bereiches Pädagogik und Compliance von kidéal übernommen.

Seit 2019 führte Susann Fischer die Kita Chinderstern sowie den Tagesstern in Meisterschwanden. Mit der Übernahme ihrer neuen Funktionen als Leitung Pädagogik und Compliance und Geschäftsleitungsmitglied hat sie ihre Aufgabe als Pädagogische Leitung in der Kita Chinderstern Meisterschwanden und im Tagesstern Meisterschwanden abgegeben.

Bevor Susann Fischer zu kidéal kam, war sie während vieler Jahre als Leitung der Kindertagesstätte USZ, der betriebseigenen Kitas des Universitätsspitals in Zürich, tätig. In dieser Funktion hatte sie vier Pädagogische Leitungen geführt, welche mit 55 Mitarbeitenden für den Betrieb der elf Kindergruppen verantwortlich waren. Dabei hatte sie breite Erfahrungen im Personal-Management sowie in der Erweiterung des Betreuungsangebots gesammelt.

Susann Fischer ist eine Bildungs-Expertin mit ausgeprägten menschlichen und fachlichen Qualitäten, deren Handeln sich ohne Kompromisse auf die Qualität frühkindlicher Bildung, Betreuung und Erziehung ausrichtet. Zudem zeichnet sich Susann Fischer für ihr hohes Engagement für Mitarbeitende sowie für deren Entwicklung und Förderung aus.

«Wähle den Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.»

Erweiterte Geschäftsleitung

Simona Bucher

Leitung Human Resources

Simona Bucher ist seit Januar 2024 für die kidéal ag tätig und trägt die Verantwortung für den Bereich Human Resources. Gleichzeitig ist sie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Zuvor arbeitete sie während mehreren Jahren als HR-Generalistin und stellvertretende Abteilungsleiterin bei der SUISA. Im Sommer 2022 schloss sie ihr berufsbegleitendes Betriebswirtschaftsstudium mit Vertiefung «Management and Law» und «Employee Lifecycle and Psychology» an der Hochschule Luzern ab.

«Der Erfolg ist nicht der Schlüssel zum Glück, das Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du erfolgreich sein.»

Fotos von Vladyslava Olkhovska, smilephoto.ch