Ein Team von Spezialisten

Verwaltungsrat

Nicht auf dem Bild ist Dirk Müller (siehe separates Bild unter Werdegang Dirk Müller).

Renato Zanetti ist seit 1998 eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und Mitinhaber des Prüfungs- und Beratungsunternehmens CAPIT.

Als Initiant und Mitinvestor war er massgeblich an der Gründung von kidéal im Jahr 2008 mitbeteiligt. Unter seiner Führung wurde in den vergangenen Jahren das Ziel, pädagogisch sinnvolle, qualitativ hochstehende ausserfamiliäre Betreuungsangebote zu zahlbaren Preisen offerieren zu können, welche sich gleichzeitig durch eine professionelle, transparente Kommunikation und eine nachhaltige Infrastruktur auszeichnen, konsequent umgesetzt.

Erste Erfahrungen im Bereich Kinderbetreuung hatte Renato Zanetti als Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins Barabu mit der Kita Chinderinsle Barabu in Bonstetten gesammelt, bei welchem er während knapp 6 Jahren (2002-2008) den Finanzbereich unter sich hatte.

Felix Meier ist eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und Mitinhaber des Prüfungs- und Beratungsunternehmens CAPIT.

Er ist Mitbegründer der kidéal ag und begleitet deren Entwicklung seit Beginn als Verwaltungsrat. Felix Meier unterstützt Renato Zanetti bei Kapazitätsengpässen auch in operativen Belangen.

In seiner über 20-jährigen Wirtschaftsprüfungstätigkeit, unter anderem bei Deloitte Schweiz, hat Felix Meier diverse Stiftungen geprüft und betreut, deren Zweck sich mit dem Wohl und der Unterstützung von Kinder beschäftigten und konnte somit, neben dem rein Ökonomischen, auch Einblicke in den sozialen Bereich erhalten.

Felix Meier betreut ausserdem mehrere Gesellschaften als VR oder CEO  (Bereiche Versicherungen, Konsumgüter, Consulting). Zudem unterstützt er mit Herz Start-ups in strategischen und operativen Belangen.

Felix Meier ist Vater einer schulpflichtigen Tochter, nota bene einer ehemalige Kita Chinderstern Kundin, und ist privat stark in der Jugendarbeit involviert, u.a. als Vorstandsmitglied in der Förderung des Jugendfussballs oder im Komitee der Kinderfastnacht Oberwil-Lieli.

Dirk Müller schaut auf eine lange Karriere als Unternehmensberater zurück. Er war mehrere Jahre bei der Boston Consulting Group (davon 5 Jahre als Geschäftsführer) sowie bei der Think Tools AG tätig.

Heute ist Dirk Müller als Gründer und Partner bei der Think Team GmbH ebenfalls in der Beratungsbranche aktiv. Das Unternehmen betreut Kunden mit einer von ihm entwickelten innovativen, computergestützten Beratungsmethode. Daneben betätigt er sich seit mehreren Jahren als Business Angel, ist zurzeit Beirat bei der DPS AG in Deutschland und beratend bei der Terminus Quartiersgaragen GmbH tätig. Zu Hilfe kommt ihm bei dieser Tätigkeit neben seiner langjährigen Erfahrung als Berater sein Hintergrund als Diplomphysiker und promovierter Volkswirt.