Plaudern aus dem Nähkästchen

Kita Chinderstern Dietikon
Miteinander «in den Tag lachen»!

Bei uns im Betrieb kann es schon strenge Tage geben. Trotzdem freuen wir uns immer auf unsere Pausen. Gerne verbringen wir gemeinsam diese Zeit in der nahegelegenen Bäckerei Steiner oder setzen uns bei schönem Wetter irgendwo draussen an die Sonne. Ob warm, kalt, Sonnenschein, Regen oder Schnee – wir finden immer einen gemütlichen Ort, um unsere Pausenzeit gemeinsam zu verbringen und zu plaudern.

Dies ist für uns zu einem Ritual geworden. Diese gemeinsame Zeit dient uns manchmal auch als Ventil, über welches wir uns zu allem Nervigen auslassen können und auf gegenseitiges Verständnis treffen. Aber hauptsächlich hilft es uns, miteinander «in den Tag zu lachen» und die strengen Momente aus einer anderen Perspektive zu sehen.