Plaudern aus dem Nähkästchen

Kita ylaa Hauensteinstrasse
Ein zweiter Standort im Bruderholz

Da unsere Kita ylaa Bruderholz seit langem fast aus den Nähten platze, waren wir schon länger auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten in der Nähe für eine Erweiterung. Im Februar 2021 war es dann so weit, wir haben die Räumlichkeiten an der Hauensteinstrasse 131 besichtigt und konnten uns sofort vorstellen, hier einen zweiten Standort zu eröffnen. Da die Räumlichkeiten vorher durch eine Sicherheitsfirma genutzt wurden, musste viel umgebaut werden. Unter anderem wurde eine neue Küche mit Gastrogeräten installiert, Wände und Türen wurden um- und eingebaut und die Toiletten mussten auf die Kinder angepasst werden. Im August 2022 war es dann endlich so weit – wir konnten die ersten Kinder in der Fuchs- und Wolf-Gruppe begrüssen und betreuen.
Die Kinder und das Personal waren vom ersten Tag an begeistert!